Hanne Lore, die Autorin der Kinderbücher mit Kalle - Der kleine Bär. Die Bücher erscheinen beim Verlag Beachhouse Company.

Hanne Lore

Hanne Lore ist Autorin der Kinderbuchreihe "Kalle - Der kleine Bär". Als Mutter und Pädagogin liegt es ihr sehr am Herzen, dass Kinder mit Freude in ein selbstbestimmtes Leben heranwachsen.
"Bücher sind für Kinder unglaublich wichtig. Das Vorlesen fördert nicht nur die Fähigkeiten der Kinder, sondern festigt auch das Familienleben", sagt Hanne Lore. Selbst hat sie als Lehrerin unzählige Kinder vom Grundschulalter an gefördert.
Doch die Bücher mit Kalle, dem kleinen Bären, sollen nicht allein als Bildungsmaterial dienen. Aus Hanne Lores Phantasie entspringen nicht nur die Texte, sondern auch die Bilder. Ihr liegt die detailverliebte und kindgerechte Gestaltung der Bücher sehr am Herzen.


Posts mit Hanne Lore

5. Geschichte: Kalle wird 3

Es wird ein aufregender Tag für Kalle, auch wenn er ganz anders abläuft als seine anderen Geburtstage. Der kleine Bär wird heute 3 Jahre alt und erlebt viele Überraschungen.

Mehr dazu

4. Geschichte: Mia kriegt Post

Die kleine Löwin Mia ist Kalles beste Freundin. Die beiden konnten sich aber seit Wochen nicht mehr sehen. Eines Tages bekommt Mia einen Brief. Von wem der wohl ist?

Mehr dazu

1. Geschichte: Auf nach Hause

Auf einmal kann Kalle nicht mehr zu seinem Tagesvater Theo und seiner kleinen Freundin Mia gehen. Er fragt sich, was es mit dieser neuen Krankheit auf sich hat.

Mehr dazu